Die SG Hohenahr wird unterstützt von: WE ARE HYPE LOGO

28/07/2024

Seel (29′)

SG Naunheim/Niedergirmes

S. Schneider (16′), Eckstein (21′), Oetles (51′), Azizi (57′)

Nichts zu beschönigen! Ein Pokalspiel zum Vergessen

Das war definitiv nicht unser Tag. Im Pokalspiel auf heimischen Boden gehen wir gegen die SG Naunheim/Niedergirmes mit 1:4 unter. Die Ausgangsbedingungen waren gut. 24 Grad, ein schöner Rasenplatz und zahlreiche Zuschauer bei uns in Erda. Doch die Gäste aus Naunheim und Niedergirmes machten uns von Anfang an das Leben schwer und nutzten unsere Spiel- und Passfehler gnadenlos aus. Eine Flanke in unseren Strafraum nutzte Simon Schneider in der 16. Minute gnadenlos aus und netzte ein. Wir haben den Gästen beim Angriff einfach zu viel Platz gelassen. So auch beim zweiten Treffer von Johannes Eckstein, der in der 21. Minute Tim Netz aussteigen ließ und flach einschob. Naunheims Kommunikation war lautstark zu hören, die Abstimmungen passte – bei uns leider weniger. Doch als der gegnerische Keeper Tobi Rupp im Strafraum abräumte, trat Seelo zum Elfmeterpunkt und drosch die Kugel ins linke Eck und verkürzte. Mit einem 1:2-Rückstand sind wir in die Kabine gegangen. Nach dem Seitenwechsel ging es weiter wie zuvor. Serdar Oetles bolzte in der 51. Minute die Kugel ins Eck, nachdem er noch zwei Jungs aus unserer Verteidigung nassgemacht hatte. Den Abschluss machte Jafar Azizi, der in Minute 57 Verteidigung und Keeper verladen konnte. Danach schaltete Naunheim fünf Gänge runter, doch wir kamen einfach nicht gegen das Bollwerk der Gäste an. Naunheim war hellwach und blockte jeden Vorstoß von uns. Am Ende müssen wir uns mit der Niederlage und dem Ausscheiden aus dem Pokal begnügen. Aber sehen wir es positiv: Die Doppelbelastung aus dem Kreispokal ist weg, jetzt können wir den Aufstieg anpeilen.